Anlässlich der Gemeindeversammlung hat die SVP Birsfelden zwei Anfragen eingereicht. Ziel der Anfragen ist es, herauszufinden, wie die zukünftige Nutzung der Kraftwerksinsel und des Birsfelder Hafens aussieht. Seit diesem Jahr ist auf der Kraftwerksinsel eine kostenpflichtige Ausstellung domiziliert. Die SVP möchte vom Gemeinderat wissen, wie die zukünftige Nutzung aussieht und wie der Gemeinderat die Interessen der Bevölkerung beim Eigentümer der Insel, der Kraftwerk Birsfelden AG, vertritt. Aus Sicht der SVP soll die Insel auch in Zukunft der breiten Öffentlichkeit als Naherholungszone zugänglich sein.

Die zweite Anfrage betrifft die Zukunft des Birsfelder Hafens. Auch hier möchte die SVP wissen, welche Ziele der Gemeinderat verfolgt. Wir sind der Ansicht, dass das Areal hinsichtlich seines wirtschaftlichen Potentials besser genützt werden könnte. Weitere Informationen finden Sie auf www.svp-birsfelden.ch (Rubrik Anträge und Anfragen).

An dieser Stelle möchten wir allen Leserinnen und Leser frohe Weihnachten und einen guten Start ins 2018 wünschen.

Ihre SVP Birsfelden