Von zentralster Bedeutung für den Erfolg und Wohlstand unseres Landes ist unsere Demokratie. Dies ist heute unbestritten. Alle Parteien haben die Wichtigkeit der Demokratie für unsere Gesellschaft erkannt. So ermöglicht die Demokratie die Mitbestimmung der Bürgerinnen und Bürger und beschränkt die Macht der Politiker. Doch diese Errungenschaft ist heute jedoch immer mehr unter Beschuss. Und den Parteien von SP bis FDP ist es egal. Wie unlängst eine Studie der Universität Genf zeigt, geht unsere Souveränität immer mehr verloren. Die SVP warnt schon lange vor dieser Entwicklung. Die automatische Übernahme von EU-Recht, welches aktuell diskutiert und von den anderen Parteien befürwortet wird, würde unser Mitspracherecht weiter einschränken. Als einzige Partei der Schweiz setzt sich die SVP konsequent für unsere halbdirekte Demokratie und Souveränität ein. Frei und sicher – SVP Liste 3 wählen am 20.Oktober 2019. Wir zählen auf Sie.