Die SVP setzt sich für ein zukunftsfähiges Birsfelden ein. Dabei haben wir drei Handlungsfelder identifiziert, wo grosser Handlungsbedarf besteht:

#nachhaltigeFinanzen: Um uns und den nächsten Generationen eine attraktive Gemeinde zu bieten, setzt sich die SVP für gesunde Gemeindefinanzen ein. Durch einen schlanken und effizienten Verwaltungsapparat und weniger Bürokratie sorgt die SVP für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ihren Steuergeldern. In den letzten Jahren wurde die Verschuldung massiv erhöht und soll weiter steigen (Faktor 3,4). Um den nachfolgenden Generationen nicht einen überhöhten Schuldenberg zu überlassen, setzt sich die SVP für dessen Abbau ein.

#Sicherheit #Ordnung #Sauberkeit: Birsfelden soll ein sicherer Ort sein. Vandalismus und andere Vergehen werden nicht toleriert. Die SVP setzt sich für eine konsequente Bestrafung der Täter ein, damit Eigentum nicht zu Schaden kommt und die Bevölkerung die öffentliche Infrastruktur ungestört nutzen kann. Mit einem sauberen Stadtbild trägt unsere Gemeinde zum Umweltschutz bei. Leider ist dies oft nicht der Fall. Für die SVP ist diese Situation nicht haltbar.

#vernünftigeOrtsentwicklung: Die SVP setzt sich aktiv für die Aufwertung unserer Gemeinde ein. Birsfelden soll ein ebenso attraktiver Wohnort wie auch Standort für das Gewerbe sein. Dadurch wird die Lebensqualität erhöht und weitere Steuereinnahmen generiert. Die Ortsentwicklung ist dabei auch ein Instrument, die Bevölkerungsstruktur anzupassen und für eine adäquate Durchmischung zu sorgen. Dabei soll die Dynamik der Region auch Birsfelden erfassen.

Unsere Gemeindekommissionskandidaten setzen sich für diese Anliegen ein. Mit Ihrer Stimme bringen wir Birsfelden vorwärts.