Birsfelden weiterentwickeln
Die SVP setzt sich aktiv für eine Aufwertung unserer Gemeinde ein. Birsfelden soll ein attraktiver Wohnort und Standort für Gewerbe sein. Dadurch soll die Lebensqualität erhöht und weitere Steuereinnahmen generiert werden.

Keine Steuererhöhung
Birsfelden hat schon heute den höchsten Steuersatz im gesamten Bezirk. Wir werden uns entschieden gegen jegliche Versuche wehren, den Steuersatz weiter zu erhöhen.

Durchgangsverkehr stoppen
Die SVP setzt sich für eine Lösung des lästigen Stauproblems in Birsfelden ein. Schon im Jahr 2010 reichte die SVP einen Antrag für ein ampelgesteuertes Tropfensystem ein. Hätte der Gemeinderat unseren Vorschlag damals umgesetzt, wäre das Problem gelöst. Zudem muss endlich auf den längst fälligen Ausbau der Autobahn A2 hingearbeitet werden.

Gemeindefinanzen sanieren
Um uns und den nächsten Generationen eine attraktive Gemeinde zu bieten, setzt sich die SVP für gesunde Gemeindefinanzen ein. Durch einen schlanken und effizienten Verwaltungsapparat und weniger Bürokratie sorgt die SVP für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ihren Steuergeldern.

Angemessenes Sozialwesen
Sozialwerke helfen Menschen, schwierige Lebenssituationen zu überbrücken. Die SVP setzt sich dafür ein, dass Missbrauch verhindert und so die wirklich Betroffenen unterstützt werden.

Ordnung und Sicherheit
Birsfelden soll ein sicherer Ort sein. Vandalismus und andere Vergehen werden nicht toleriert. Die SVP setzt sich für eine konsequente Bestrafung der Täter ein, damit Eigentum nicht zu Schaden kommt und die Bevölkerung die öffentliche Infrastruktur ungestört nutzen kann.

Sauberes Birsfelden
Birsfelden ist markant schmutziger geworden. Für die SVP ist diese Situation nicht haltbar. Wir setzen uns aktiv für mehr Sauberkeit in Birsfelden ein.